Wilhelm Bäker führt den Club ins neue Lionsjahr 2015/16

06.07.2015

Im Juli werden bei den Lions traditionell der Präsidentenwechsel und die Amtsübergabe vollzogen. Wilhelm Bäker führt im neuen Lionsjahr 2015/16 die 22-köpfige Manschaft des Lions Club Bassum Klosterbach-Delme. Der letzte Präsident Erich Zoellner wurde zum ,,Past Präsident" ernannt.

Der relativ neue Club hatte am 26. Juli seine Charterfeier in Bassum und ist ein gemischter Club mit Damen und Herren. Der Club sieht seine ehrenamtlichen Aufgaben in der Pflege der gemeinsamen Freundschaft und will helfend dort eingreifen, ,,Wo das soziale Netz unseres Staates oft wenig helfen kann." Es wurden viele Projekte und Vereine mit Hilfe unterstützt. Einige Beispiele: Schulprogramm Mammphaty (Indien), Release Bassum, Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS), Unterstützund der Musikschule Telsiai in Litauen, Lehrerfortbildungsseminare ,,Lions Quest", Spende zur Anschaffung von Starterpaketen für Neugeborene in bedürftigen Familien, Schülerhilfsfonds e.V. sowie Kinderbücherspenden an Bassumer Grundschulen. Die letzte große Spende ging ins Erdbebengebiet nach Nepal zum Aufbau zerstörter Schulen.

Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt in Aktivitäten und der Beschaffung von Mitteln zur finanziellen Unterstützung und des weiteren die Teilnahme am Kürbisfest, Weihnachtsmarkt und AktiBa in 2015 in Bassum.

Wilhelm Bäker stellte sein interessantes Programm für seine Amtsperiode vor. Der Club soll sich weiter entwickeln, Freundschaften pflegen und verstärkt aktive Hilfe in der Region zeigen. In seinem Lionsjahr wird er tatkräftig unterstützt vom Vizepräsidenten Edgar Fischer, Syke, der neuen Sekretärin Birgit Timmerberg, Twistringen und natürlich vom gesamten Lions Club Bassum Klosterbach-Delme.

Foto: G. Cogt

Förderverein

Förderverein Lions Club Bassum
Klosterbach-Delme e. V.
Bremer Straße 50
27211 Bassum

E-Mail schreiben

Spendenkonto

IBAN:
DE62 2915 1700 1011 2370 94

BIC:
BRLADE21SYK

Kreissparkasse Syke

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen