Gründung unseres Lions Club

Gründungsfeier des Lions Club Bassum Klosterbach-Delme
Gründungsfeier des Lions Club Bassum Klosterbach-Delme

Mit Hilfe des Lions Club Syke haben sich im Jahr 2013 einige der heutigen Mitglieder gemeinsam ans Werk gemacht, um auch in Bassum einen Lions Club zu gründen. Am 12. Dezember wurde unser Lions Club Bassum Klosterbach-Delme dann in der Sportarena mit 20 Mitgliedern gegründet und bekam die Nummer 120635.

Gründungspräsident war Gerd Stötzel.

Bei dem Festakt im Forum der Volksbank Bassum hatte unser Lions Club Bassum Klosterbach-Delme seine Aufnahme in die weltweit agierende, internationale Lions-Organisation gefeiert. Dazu überreichte Distrikt-Govenor Bernhard Konitz dem damals amtierenden Präsidenten, Erich Zoellner, die offizielle Urkunde.

Bei der Charterfeier am 26.07.2014 in der Volksbank Bassum sprach der damalige Twistringer Bürgermeister Karl Meyer für die drei beteiligten Gemeinden Bassum, Twistringen und Harpstedt. „Ich überbringe hier sozusagen rund 40000 Grüße unserer drei Kommunen“, so Meier. „Der Tag, an dem du eine Entscheidung triffst, ist ein Glückstag, und dazu gratuliere ich von Herzen.“

Mittlerweile zählt der gemischte Club über 20 Mitglieder.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen